unser

Tomahawk

Tomahawk

(Tomahawk = Streitaxt der nordamerikanischen Indianer)

Keine Sorge. Hier geht es nicht um den Waffenverkauf sondern um ein markantes Stück Fleisch in der Optik eines kurzen Beils. Deshalb auch der Name: Tomahawk. In Deutschland ist es selten bekannt. In den USA jedoch absolut gängig! Im Grunde handelt es sich hierbei um ein vollwertiges Rib-Eye Steak aus der „Hochrippe“ des Rindes. Ein spezieller Steak-Cut bei dem der gesamte Rippenbogen belassen wurde. Das Garen am Knochen macht es besonders saftig und geschmackvoll.  Dank seiner imposanten Größe ist es der absolute Eyecatcher auf jeder Grillparty. Bei uns auch Dry-Aged erhältlich oder in herkömmlicher Reifeprozedur.

Ein kleiner Hinweis sei gestattet: Die Grillfläche sollte zwecks Zubereitung entsprechend ausgelegt sein.  😉

 

 

Haben Sie Fragen?

Los gehts!